Hier sind die Pelicanos zu Hause:

Pelikane fliegen, haben ein bissi Schnabel und können schwimmen.....

 

Mariasdorf (ungar. Máriafalva) ist eine Marktgemeinde im südlichen Burgenland in Österreich.

Neustift bei Schlaining liegt in direkter Nachbarschaft zur Friedensburg Schlaining, diese und das dort integrierte Friedensmuseum ist immer einen Besuch wert. Wer das Friedensmuseum besucht, wird das Wappen der Batthyány entdecken, welches einen Pelikan zeigt, der seinen Schnabel zur Brust neigt, um seine Jungen zu füttern.

Unser Rudel besteht derzeit aus der ausgewerteten Zuchthündin Charline und Lilly. Lola ist unsere Zuchtrentnerin und Mutter von Lilly und Oma von Charly.

Unser Rudel:

Lola

Ibiza Sweeties Doggies, Powerhündin mit ganz viel Herz und Instinkt, die uns zwei wundervolle Würfe schenkte.

Lilly

Pelicanos Barbarella, die uns bis jetzt von 2019-2021 drei wunderbare Würfe schenkte.

Lilly 1 Jahr und Amy 2 Jahre alt. Amy starb Anfang 2022 mit nur 6 Jahren.

Jimbo und Harry, 13 und 12 Jahre alt. Harry starb Anfang 2022 mit 12,5 Jahren, Jim ist Harry nun mit 14 Jahren und 4 Monaten gefolgt. 

Charly

Charline, genannt der Muskel und das Schmauli. Energische, drahtige Fröhlichkeit. Charly hatte im Januar 2021 und April 2022 ihre beiden Würfe. Evtl. wagen wir im Frühjahr 2024 einen letzten Wurf mit ihr.

Kleine Impressionen unseres Rudels und des Burgenlandes

Lola mit einigen Kids aus dem A- und B-Wurfs


Amy

 

Pelicanos Amy
20. Dezember 2015 - 9. Januar 2022
Tochter von Lola und Miro
Wendiger Flitzer mit sanftem Charakter

Harry

Axl-Rose from French Magic

 5. August 2009 - 14.01.2022

Bärchen war ein toller Freund und wir sind dankbar für die wertvolle Zeit, die wir mit ihm hatten. 

Jimbo

 

Jimmy Bo de petit Fleur du Coeur
geb. 8. Dezember 2008 - 25. April 2023
Verrückter Senior, unser kleiner Professor Hektisch mit Riesenherz

Spocky, 2004-2016

Spocky war unser erster Bully, der uns zwölf Jahre begleiten durfte. Daneben Dogge Ludwig, die von 2001 - 2009 bei uns lebte.